Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Damit die Welt ein hellerer Ort wird

Lukas 11,33

Die Dunkle Jahreszeit fängt an und hier meine Frage an alle Dekoqueens: Habt ihr die Anzahl der Kerzen bei euch zuhause deutlich erhöht? Ja? Dann schaut euch mal um; wo stehen sie? Hinterm Sofa, unter dem Tisch, in der Abstellkammer? Nee. Das glaube ich nicht. Wer versteckt denn Kerzen? Völlig sinnlos. Hat schon Jesus Christus damals zu seinen Freunden gesagt: „Niemand zündet eine Lampe an und versteckt sie dann in einem verborgenen Winkel oder stellt sie unter ein umgestülptes Gefäß. Sie wird vielmehr auf einen Ständer gestellt, damit sie allen Licht gibt, die das Zimmer betreten.“ (Lukas 11,33) Jesus geht es allerdings nicht um Dekotipps. Die Aufgabe lautet, die Welt zu einem helleren Ort zu machen. Das gelingt uns nicht hinter verschlossenen Herzenstüren.

Mirjam Langenbach