Navigation überspringen
Vorschaubild: #29 weil er meine Last nimmt
/ Spruch des Tages

#29 weil er meine Last nimmt

Matthäus 11,28

Das Brot fällt runter und landet…natürlich auf der Nutella Seite. Auf dem Weg zur Arbeit laufe ich in eine Pfütze und hab den ganzen Tag nasse Socken. Es gibt Tage, die laufen so richtig mies. Aber das sind Kleinigkeiten, im Vergleich zu den großen Problemen, die mich manchmal treffen. Da hilft dann definitiv kein einfaches „Kopf hoch“ oder „Wird schon wieder“. Deshalb ist die Aussage von Jesus auch so toll: „Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen.“ (Matthäus 11,28)  Wenn Jesus das verspricht, dann steht er auch dazu. Darauf kann ich mich verlassen! Ich muss nur noch zu ihm kommen und meine Last abgeben.

Elena Hickman