Navigation überspringen
Vorschaubild: #19 weil ich dann Frieden bekomme.
/ Spruch des Tages

#19 weil ich dann Frieden bekomme.

Galater 5, 22

Nummer 19: weil ich dann Frieden bekomme. Grundsätzlich gibt es ja drei Arten von Frieden: Den zwischen Menschen, den mit mir selber und den mit Gott. Jede Art des Friedens hat ihre eigenen Herausforderungen und viel zu oft haben Menschen gar keinen Frieden: weder mit anderen, noch mit sich selber, geschweige denn mit Gott! Der Apostel Paulus schreibt darüber, dass der Geist Gottes Frieden in meinem Leben hervorbringt. (vgl. Galater 5,22 - HfA). Und das meint er ganz umfassend. Wenn ich erkenne, dass Gott mit mir Frieden gemacht hat, dann kann ich auch Frieden mit mir selber finden und das führt dazu, dass ich auch Frieden mit anderen Menschen schließen kann. Entscheidend ist, dass ich erkenne, dass Gott durch Jesus mit mir seinen Frieden gemacht hat. Ohne diese Erkenntnis geht es nicht!

Horst Kretschi