Navigation überspringen
Vorschaubild: #10 weil er frei macht
/ Spruch des Tages

#10 weil er frei macht

Galater 5,1

Das wär schön, oder? Frei von Zwängen, Terminen, Geldnot, Anforderungen, Stress im Job, unglücklichen Beziehungen, Krankheit. Aber auch frei von Zweifeln, Vorwürfen, Mühsal und Schuld im Leben. Oh ja, das wär schön. Ich gebe zu: Hier hab ich einen blinden Fleck in meinem Leben: Ich weiß, dass Jesus von all dem frei machen kann, aber nicht immer erlebe ich das, und es bleiben viele Fragen übrig. Der Apostel Paulus schreibt in der Bibel: „Jesus hat uns frei gemacht“ (Galater 5,1) Punkt, und das gilt. Darauf bau ich: Jesus hat mich frei gemacht, von Schuld, vom Tod, von einem sinnlosen Leben. Das ist für mich die Grundlage von allem. Und der Rest? Freiheit, die ich suche.

(Kai Rinsland)