Navigation überspringen
Vorschaubild: #9 weil er guten Rat gibt
/ Spruch des Tages

#9 weil er guten Rat gibt

1. Korinther 1,30

Manchmal gibt es keine guten Entscheidungen, da muss ich unter lauter schlechten Lösungen eine auswählen, die mir noch am sinnvollsten und am gerechtesten erscheint. Und selbst dann: Wer garantiert mir, dass es am Ende auch wirklich das Beste war? Wie gut, dass ich einen 1A-Ratgeber auf meiner Seite weiß: Jesus. In der Bibel schreibt der Apostel Paulus über ihn: „Jesus ist deine Weisheit und Gerechtigkeit.“ (1. Korinther 1,30) Das ist gut zu wissen! Nicht nur, dass da einer über mir steht, der mir bei kniffligen Entscheidungen hilft, sondern er ist absolut fair und gerecht. Er bricht nicht den Stab über mir, wenn ich mal falsch liege, und hilft mir wieder auf. Ganz ehrlich: Das brauch ich zum Leben.

(Kai Rinsland)