Navigation überspringen
Vorschaubild: Ich habe keine Angst
/ Spruch des Tages

Ich habe keine Angst

Jesaja 43, 1b

Mich sprechen immer wieder Verse aus der Bibel besonders an; auch solche, die ursprünglich gar nicht für mich bestimmt sind. Dieser hier wurde vor gut zweieinhalbtausend Jahren niedergeschrieben und galt einem verängstigten und enttäuschten Volk. Gott ließ Israel damals ausrichten: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ (Jesaja 43, 1b)

So wie damals kennt Gott meine Lebensumstände. Er weiß um meine Ängste. Meine Nöte und beruflichen Herausforderungen sind ihm bekannt. Gott wendet sich mir zu und sagt Ja zu mir. Er kennt sogar meinen Namen und versichert mir: Ich weiß wer du bist und ich bin für dich.
Wolf-Dieter Kretschmer