Navigation überspringen
Vorschaubild: „Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen …“
/ Spruch des Tages

„Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen …“

1. Petrus 5,7

Anfangs geht das Wandern noch ganz leicht, ich genieße die Berge und die Luft und die Sonne. Allerdings … brennt die Sonne schon ganz schön und es wird auch immer heißer. Dazu gibt’s gratis ziemlich dünne Luft und irgendwie … hab ich mich in der Route vertan? Das Gipfelkreuz kommt gar nicht näher. Da wird ein kleiner Rucksack während der Wanderung zu einer wahren Last. Was für eine Erlösung, das Ding am Gipfel unter dem Kreuz abzuwerfen!

Wie viele Menschen laufen durch ihr Leben mit einem dicken Sorgenrucksack auf der Seele? Vom Mann vom Kreuz, Jesus Christus, sagt die Bibel: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch!

Mirjam Langenbach