Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Rezept gegen den Tod

1. Korinther 15, 54-55

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist gerade mal Anfang 30 und hat schon Probleme mit dem Älterwerden. Vor einigen Jahren hat er den mit drei Millionen Dollar dotierten Breakthrough-Preis ins Leben gerufen. Er wird jährlich an Wissenschaftler vergeben, die neue Wege gefunden haben, das menschliche Leben zu verlängern. Nicht schlecht … Vielleicht sollte sich der Apostel Paulus mal für diesen Preis bewerben. Der hat es nämlich gefunden, das Rezept gegen den Tod. Ganz dreist behauptet er in einem seiner Briefe: „Der Tod ist auf ganzer Linie besiegt.“ (1. Korinther 15, 54-55) And the winner is: Jesus. Der hat nämlich den Tod besiegt. Und er hat das Rezept für ein ewiges Leben. Wenn das mal kein Durchbruch ist, Mr. Zuckerberg!

Ingo Marx