Navigation überspringen
Vorschaubild: Hilfe, die ankommt Matthäus
/ Spruch des Tages

Hilfe, die ankommt Matthäus

Matthäus 25,40

Es ist Sommer… Und? Wer erinnert sich noch an die Icebucket-Challenge? – Wochenlang haben sich Leute mit einem Kübel Eiswasser übergießen lassen und davon einen Videoclip veröffentlicht, um auf die Nervenkrankheit ALS hinzuweisen und um zu Spenden für die Forschung aufzurufen. Zuerst war’s lustig, dann wurd’s langsam nervig, aber eines bleibt lobenswert: Menschen setzen sich ein für Andere, und ich denke, Jesus hätte es nicht anders gemacht. In einem Gleichnis empfiehlt er seinen Zuhörern und damit auch mir: „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Matthäus 25,40) Also, egal ob Eiskübel oder nicht: Ich will kreativ bleiben und mir überlegen, wem und wie ich heute helfen kann.

Kai Rinsland