Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott ist der Held aller Helden
/ Spruch des Tages

Gott ist der Held aller Helden

Psalm 33,16+18

Wer ist euer Lieblingssuperheld? Der große Grüne? Der mit dem Hammer? Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft? Ich find Batman toll mit seinen voll ausgestatteten Autos und dem Anzug und seiner Schlauheit, mit denen er dem Bösewicht immer eins voraus ist. Aber ihr kennt das von euren Helden auch: Manchmal sind sie voll am Ende. In jeder Story gibt es einen Moment der Schwäche. Wie in unseren echten Leben auch. Der Liedautor David in der Bibel, der war auch so einer, so’n Held mit Schwächen. Er schreibt: Einem König hilft nicht seine große Macht; ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft. Der HERR aber beschützt alle, die ihm mit Ehrfurcht begegnen und die auf seine Gnade vertrauen. (Psalm 33,16+18) 

Mirjam Langenbach