Navigation überspringen
Vorschaubild: Bed and Breakfast bei Gott
/ Spruch des Tages

Bed and Breakfast bei Gott

Psalm 31, 20

Es gibt ja Leute, die mögen Urlaub am liebsten spontan. Entweder nur mit einem Zelt bewaffnet in der Wildnis, oder fremde Länder bereisen ohne alles vorher durchzuplanen. Da kann es schon mal passieren, dass es langsam zu dämmern beginnt und sie noch nicht wissen, wo sie die Nacht über schlafen sollen. Alle Hotels und Herbergen ausgebucht. Je dunkler es wird, desto mehr steigt irgendwann die Nervosität. Und wenn sie dann doch noch was finden, ist die Erleichterung groß. Ein Lieddichter in der Bibel schrieb einmal über Gott: „Wie groß ist deine Güte, die du bereithältst denen, die sich bei dir bergen.“ (Psalm 31, 20) Gott möchte unsere Herberge sein, der Zufluchtsort für unsere Seele. Wer bei Gott einkehrt, für den hat die Suche ein Ende.

Timo König