Navigation überspringen
Vorschaubild: Menschenkenntnis für Fortgeschrittene
/ Spruch des Tages

Menschenkenntnis für Fortgeschrittene

Psalm 31, 8

Es gibt Leute, für die sind andere Menschen wie ein offenes Buch. Ein Blick genügt und sie erkennen, ob es dir gut geht oder nicht. Andere wiederum scheinen da nicht so gute Antennen zu haben.

Wer weiß, wie es dem anderen geht, kann sich besser auf ihn einstellen. Mich macht es dankbar, dass Gott weiß, wie es mir geht. Denn das heißt, er geht nicht nach Schema F mit mir vor, sondern genauso, wie ich es brauche. In der Bibel steht: „Ich will frohlocken und mich freuen über deine Gnade, dass du die Bedrängnis meiner Seele erkannt hast“. (Psalm 31, 8) Ja, Gott „erkennt“ genau, wie es in meiner Seele aussieht und weiß, was gerade am besten für mich ist.

Timo König