Navigation überspringen
Vorschaubild: Jeder ist wichtig
/ Spruch des Tages

Jeder ist wichtig

Psalm 22,25

Wer interessiert sich schon für mich und meine Probleme? Keiner! Und das ist ja auch kein Wunder. Wer bin ich schon? Ein Niemand. Wenn ich beim Bundespräsidenten anrufe, werde ich wohl kaum durchgestellt. Ich bin einer von Milliarden Menschen auf dieser Welt, nicht weiter wichtig.

Stopp! Das ist eine Lüge! Ich BIN wichtig. Gott bin ich wichtig. Er kennt mich. Er interessiert sich für meine Probleme. In der Bibel steht: „Kein Elender ist dem Herrn zu gering.“ (Psalm 22,25) Gerade in meinen Sorgen und Problemen ist er für mich da. Und für jeden anderen Menschen auch. Er sieht das Elend. Niemand ist zu unwichtig oder zu gering. Ich möchte lernen, so über mich und meine Mitmenschen zu denken. 

Ingo Marx