Navigation überspringen
Vorschaubild: An den Richtigen wenden
/ Spruch des Tages

An den Richtigen wenden

Psalm 22,20

Wenn ich Hilfe brauche, dann muss ich wissen, an wen ich mich wenden kann. Da heißt es nicht „Gewusst, wie“, sondern „Gewusst, wer“. Wenn ich mir das Bein gebrochen habe, rufe ich einen Krankenwagen und nicht den Schreiner. Es sei denn ich heiße Käpt’n Hook und hab‘ ein Holzbein. Wenn mein Computer nicht mehr funktioniert, dann wende ich mich am besten an den Hersteller. Einfach die Hotline anrufen. Aber was, wenn mein Leben nicht funktioniert? Eigentlich gilt da das Gleiche. Am besten den Hersteller kontaktieren. In der Bibel finden wir viele Sätze von Menschen, die in ihrer Not zu Gott schreien. In den Psalmen steht: „Du bist mein Retter, komm und hilf mir.“ (Psalm 22,20)  Gott ist der Experte für mein Leben. Und in seiner Hotline gibt es nicht mal eine Warteschleife. Er hört zu. Jetzt!

Ingo Marx