Navigation überspringen
Vorschaubild: Bitte wenden!
/ Spruch des Tages

Bitte wenden!

Psalm 22,28

„Wenn möglich, bitte wenden.“ – mein Navi bleibt immer höflich. Aber es gibt nicht auf. Wenn ich auf dem falschen Weg bin, erinnert es mich stetig daran. Geduldig berechnet es die Route immer wieder neu –  damit ich ans Ziel komme.

Wenn ich die täglichen Nachrichten höre, dann habe ich das starke Gefühl, dass wir alle miteinander ganz schön auf dem Holzweg sind. In der Bibel steht:  „Alle Völker sollen zur Einsicht kommen, von allen Enden der Erde sollen sie zum Herrn umkehren.“ (Psalm 22,28) UMKEHR – das ist ein krasses Wort. Wer lässt sich schon gerne sagen, dass er das nötig hat? Aber Gott weist uns geduldig darauf hin: Bitte wenden! Er gibt die Richtung vor, er ist gleichzeitig der Weg und das Ziel. Darum will ich mich ihm zuwenden.

Ingo Marx