Navigation überspringen
Vorschaubild: Brennende Herzen
/ Spruch des Tages

Brennende Herzen

Lukas 24,33

Für Kleopas und seinen Kumpel wurde dieser Heimweg zum Wendepunkt ihres Lebens. Jesus von Nazareth, den Kleopas kannte und geliebt hatte, war vor wenigen Tagen ermordet worden. Und dann war dieser geheimnisvolle Wanderer auf dem Weg nach Hause aufgetaucht. Sie hatten den Mann nach Hause eingeladen. Und dort, beim Abendbrot, hatte er sich ihnen zu erkennen gegeben. Der Wanderer war kein anderer als Jesus gewesen. Quicklebendig, von den Toten auferstanden. Das mussten die anderen unbedingt hören: „Und sie standen auf zu derselben Stunde, kehrten zurück nach Jerusalem.“ (Lukas 24,33) Kleopas ist mir an dieser Stelle ein Vorbild. Ich werde es genauso machen, werde hingehen und meinen Freunden sagen: Jesus lebt. Er ist von den Toten auferstanden.

Wolf-Dieter Kretschmer