Navigation überspringen
Vorschaubild: Dabei wäre ein Happy End so einfach gewesen
/ Spruch des Tages

Dabei wäre ein Happy End so einfach gewesen

Lukas 22,43

Die Schönheit kann sich nicht mehr halten, ihre Finger gleiten von der Kante ab, sie fällt in die Tiefe! Aber dann bekommt der Held doch noch ihr Handgelenk zu fassen, er schwingt sie nach oben und fängt sie auf - puh, Rettung in letzter Sekunde! Auf so ein Happy End warte ich vergebens, wenn ich in der Bibel lese, wie Jesus gefangen genommen und zu Tode gefoltert wird. Er weiß das alles vorher, er bittet Gott sogar, dass es nicht sein muss. Aber es wird nicht auf einen Schlag alles wieder gut. Die Bibel schildert die Antwort Gottes so: „Da erschien (Jesus) ein Engel vom Himmel und gab ihm neue Kraft.“ (Lukas 22,43) Es ist so: Du musst jetzt einfach da durch! Aber wenn du Gott um Hilfe bittest, dann wird er dich sicher nicht ignorieren. Womöglich macht er sich persönlich auf, dich mit neuer Kraft zu begleiten.

Mirjam Langenbach