Navigation überspringen
Vorschaubild: Wie man bei Gott Eindruck macht
/ Spruch des Tages

Wie man bei Gott Eindruck macht

Lukas 22,25+26

Jesus sagte einmal: „In dieser Welt beherrschen die Könige und Großen ihre Untertanen und werden doch als `Wohltäter´ bezeichnet.“ (Lukas 22,25) Man sollte nicht meinen, dass dieses Zitat wirklich aus dem ersten Jahrhundert stammt. Es kommt mir grade alles so bekannt vor. Ich frage mich, was Jesus, der König aller Könige, von dieser Tatsache hält? Er antwortet so: „Unter euch aber soll der Größte den niedrigsten Platz einnehmen und der Leiter soll wie ein Diener sein.“ (Lukas 22,26) Dachtet ihr wirklich, ihr könnt den Schöpfer des Universums mit irgendwas beeindrucken, das ihr geleistet habt? Es ist doch alles Gnade. Und das sollte das Beispiel sein, das wir uns nehmen.

Mirjam Langenbach