Navigation überspringen
Vorschaubild: Wirrwarr im Herzen
/ Spruch des Tages

Wirrwarr im Herzen

Lukas 9, 47

„Auf sein Herz hören – so geht’s“. So oder so ähnlich lauten unzählige Titel in Zeitschriften oder Onlineblogs. Aber wie soll ich auf etwas hören, das ich nicht verstehe? Bevor ich auf mein Herz hören kann, muss ich doch erstmal das, was darin so alles vor sich geht, verstehen können. Zum Glück gibt es jemanden, der jedes Herz durch und durch kennt. In der Bibel steht: „Jesus wusste, was in ihrem Herzen vorging.“ (Lukas 9, 47) Jedes Gefühlschaos und jeder gedankliche Wirrwarr in meinem Herzen versteht Jesus, noch bevor ich dem Gefühl selbst auf die Spur kommen. Er versteht mich besser, als ich mich selbst verstehe. Es lohnt sich, ihn als besten Freund im Leben zu haben.

Annabel Stahl