Navigation überspringen
Vorschaubild: Wenn es stürmisch wird
/ Spruch des Tages

Wenn es stürmisch wird

Lukas 8, 24a

Und plötzlich geht es drunter und drüber! Chaos und Kontrollverlust! So was erlebt niemand gerne! Leider hatte auch ich schon Situationen im Leben, bei denen ich nicht mehr das Gefühl hatte, Herr der Lage zu sein. Auch die Männer, die vor 2000 Jahren mit Jesus unterwegs sind, geraten in so eine Situation. Sie sind im Boot auf einem See unterwegs, als ein Sturm aufkommt. Und Jesus schläft! Panik bricht unter den Jüngern aus und sie sehen nur eine Lösung. „Da traten sie zu ihm und weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um!“ (Lukas 8, 24) Ich frage mich bis heute, was die Jünger wohl dachten, was Jesus tun sollte oder würde? Was ich aus der Begebenheit aber mitnehme: Jesus ist die richtige Adresse, wenn ich Hilfe brauche!

Horst Kretschi