Navigation überspringen
Vorschaubild: Offen und zugewandt
/ Spruch des Tages

Offen und zugewandt

Lukas 7,36

Die Gegner von Jesus kanzeln ihn ab, wollen von seiner Botschaft nix wissen, und sie sorgen ja sogar am Ende dafür, dass er gekreuzigt wird. Es gibt aber Ausnahmen. Über einen heißt es zum Beispiel in der Bibel: „Es bat ihn aber einer der Pharisäer, mit ihm zu essen. Und Jesus ging hinein in das Haus des Pharisäers und setzte sich zu Tisch.“ (Lukas 7,36) Oh ja, Gastfreundschaft, im Orient ein ganz wichtiges Thema. Es wäre echt übel gewesen von Jesus, das auszuschlagen. Heißt also: Er zahlt nicht mit gleicher Münze heim. Und er packt die Leute nicht alle in die gleiche Ecke. – Kannst du das von dir auch sagen? Bist du offen und zugewandt, selbst bei denen, die dir gar nicht passen?

(Kai Rinsland)