Navigation überspringen
Vorschaubild: Verkehrte Welt
/ Spruch des Tages

Verkehrte Welt

Luk 7,28

Verkehrte Welt, wieder mal! Es gibt eine Menge Aussagen von Jesus, da dreht er die normalen Verhältnisse völlig auf den Kopf. Über den Bußprediger Johannes, den Täufer, z. B. sagt er faszinierende Dinge. Zitat: „Unter denen, die von einer Frau geboren sind, ist keiner größer als Johannes; der aber der Kleinste ist im Reich Gottes, der ist größer als er.“ (Lukas 7,28) Hä? Ja, wie jetzt?... Im ersten Atemzug stellt Jesus Johannes als den tollsten Kerl der Welt hin. Im nächsten sagt er: Selbst das ärmste Kreatürchen im Reich Gottes ist noch größer als er. Ein Schein-Riese? Nein, aber im Reich Gottes zählen andere Werte. Du willst wissen, welche? Dann fang an zu lesen, zum Beispiel auf www.bibleserver.com.

(Kai Rinsland)