Navigation überspringen
Vorschaubild: Besser als tausend Worte
/ Spruch des Tages

Besser als tausend Worte

Lukas 4,39

Als Jesus auf der Erde war, zog er durch ganz Israel, erzählte den Menschen von Gott und heilte Kranke. Eine von ihnen war die Schwiegermutter von Simon. In der Bibel steht, wie diese Frau – nachdem Jesus sie geheilt hatte – sofort aufstand und Jesus diente. Sie kümmerte sich um ihn. Mich beeindruckt diese Frau, weil in der Bibel nichts davon steht, dass sie sich überschwänglich und mit vielen schönen Worten bei ihm bedankt hätte. Nein, sie hat ihre Dankbarkeit ganz praktisch gezeigt. Ich sage viel, wenn der Tag lang ist und ich höre verständnisvoll zu, wenn meine Freunde von ihren stressigen Tagen erzählen. Aber vielleicht ist es manchmal hilfreicher, wenn ich meine Liebe zu ihnen durch Taten zeige und einfach mal mit anpacke.

Elena Hickman