Navigation überspringen
Vorschaubild: Wann ist dein Date mit Gott?
/ Spruch des Tages

Wann ist dein Date mit Gott?

Lukas 4,16

Für manche Menschen haben Gott und Kirche nichts miteinander zu tun. Ist das tatsächlich so? Ich orientiere mich an meinem Vorbild Jesus. Über ihn steht in der Bibel: „Er ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge.“

Ich bin mir sicher: Man kann Gott ganz unabhängig von irgendeiner Institution begegnen. Aber eine christliche Gemeinschaft hilft unheimlich, am Glauben dranzubleiben. Mehr über Gott zu lernen. Und sich auch mal in Frage stellen zu lassen. Deshalb ermutige ich dich: Suche dir eine Gemeinde. Es gibt heutzutage so unterschiedliche Gottesdienstformen, da ist bestimmt was für dich dabei. Einmal die Woche ein Gruppendate mit Gott: Das lohnt sich. 

(Theresa Folger)