Navigation überspringen
Vorschaubild: Dankbar für Weisheit
/ Spruch des Tages

Dankbar für Weisheit

Daniel 2,23

Wofür bist du heute dankbar? Ich bin dankbar für Weisheit. Und damit meine nicht meine eigene, denn die hat nun mal ihre Grenzen. Ich bin dankbar dafür, dass ich mich nicht allein auf meine eigene Weisheit verlassen muss. Stattdessen kann ich Gott um seine bitten. Das hat schon der Prophet Daniel aus der Bibel getan. Er sagt: „Ich danke dir, Gott meiner Vorfahren, und preise dich, weil du mir Weisheit und Kraft geschenkt hast.“ (Daniel 2,23) Gott ist gewissermaßen unsere kostenlose Weisheits-Datenbank. Wie lange das mit dem Download braucht, lässt sich pauschal leider nicht sagen. Aber es lohnt sich, den Ladebalken im Blick zu behalten. Damit meine ich: Wenn ihr Gott um Weisheit bittet, dann stellt eure Sinne auf Empfang, damit ihr sie auch nicht verpasst!

Katrin Faludi