Navigation überspringen
Vorschaubild: Jesus – mehr als ein Kumpel
/ Spruch des Tages

Jesus – mehr als ein Kumpel

Römer 2,4

Wart ihr früher im Kindergottesdienst? Eins der ersten Dinge, die die Kleinen da lernen, ist: Jesus ist mein Freund. Daran ist grundsätzlich auch nichts auszusetzen. Doch je älter man wird, desto klarer sollte einem werden: Jesus ist kein „Kuschel-Jesus“. In der Bibel schreibt Paulus: „Oder betrachtest du seine große Güte, Nachsicht und Geduld als selbstverständlich? Begreifst du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr bringen will?“ (Römer 2,4) Kehre um und glaube. Jesus will nicht nur mein Freund sein. Gott hat sich uns in Jesus offenbart, er ist viel mehr als ein Freund. Der mächtige Gott ist mein Herr, mein Vater – ein gütiger, nachsichtiger, geduldiger, gerechter und liebender Vater. ER reicht mir und dir die Hand. Nimmst du sie an, hast du gewiss einen Freund, Vater und Herrn fürs Leben.

David Sander