Navigation überspringen
Vorschaubild: Wer soll an die Macht?
/ Spruch des Tages

Wer soll an die Macht?

Sprüche 28,12

Es scheint schick zu sein, auf Politiker zu schimpfen. Was die gerade im letzten Jahr alles falsch gemacht haben! Außerdem bereichern sie sich auf unsere Kosten und überhaupt: Wenn ICH an der Macht wäre, würde ich alles besser machen.

Hm. Unterm Strich glaube ich, dass wir es in Deutschland ganz gut getroffen haben. Nicht jeder Politiker passt mir mit seinen Ansichten, aber allzu schlecht geht es uns im Schnitt nicht. Oder in welchem Land würdet ihr stattdessen lieber wohnen? In der Ukraine? Oder der Türkei? Die Bibel hat einen Tipp, wie wir gute Politiker auswählen können: „Wenn Menschen, die Gott gehorchen, an die Macht kommen, brechen herrliche Zeiten an; aber wenn Gottlose das Sagen haben, verstecken sich die Leute.“ (Sprüche 28,12)

Karin Goll