Navigation überspringen
Vorschaubild: Wünsche, Träume und die Realität
/ Spruch des Tages

Wünsche, Träume und die Realität

Sprüche 28,6

Das Auto vom Nachbarn ist so schön neu, die Tochter der Freunde geht auf dem tollen Hof reiten. Und die Urlaubsbilder der früheren Schulfreunde auf Instagram – wow! Wenn ich die Putzfrau schwarz anstelle oder bei der Steuer ein bisschen trickse – vielleicht habe ich dann auch genügend Geld, um mir ein paar schöne Wünsche zu erfüllen. Keine so gute Idee. Und das nicht nur, weil ich erwischt werden könnte. Im Buch der Sprüche in der Bibel sind einige Lebensweisheiten gesammelt. Unter anderem diese hier: „Lieber arm sein und ehrlich leben als reich sein und krumme Wege gehen!“ (Sprüche 28,6) So kann ich mit Frieden im Herzen leben – auch wenn manche Wünsche unerfüllt bleiben.

Karin Goll