Navigation überspringen
Vorschaubild: Gewappnet für die Lebensstürme
/ Spruch des Tages

Gewappnet für die Lebensstürme

Sprüche 24, 3

Kennt ihr die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen? Der Wolf will sie fressen – und deshalb baut jedes Schweinchen ein Haus, um sich zu verstecken. Eins aus Stroh, eins aus Holz, eins aus Stein. Das Haus aus Stroh und das aus Holz halten dem Wolf nicht stand. Er pustet sie beide einfach weg. Nur das Haus aus Stein hält dem Wolf stand. In der Bibel steht: „Ein Haus wird durch Weisheit erbaut und durch Verstand befestigt.“ (Sprüche 24, 3) Wenn ich mein Leben als Haus beschreibe, dann ist es weise Gott in den Bau meines Lebenshauses mit einzubeziehen. Meinen Verstand brauche ich, um seinen guten Ratschlägen zu folgen und sie umzusetzen. Dadurch bin ich allen Lebensstürmen gewappnet.

Julian Schnaubelt