Navigation überspringen
Vorschaubild: Besserwisser gesucht!
/ Spruch des Tages

Besserwisser gesucht!

Sprüche 23, 12

Jeder kennt ihn: Diesen einen Menschen, der immer alles besser weiß und der zu jedem Thema etwas zu sagen hat. Ein klassischer Klugsch… Besserwisser. Oft schaltet man schon ab, wenn so jemand auch nur zum Reden ansetzt. An der Stelle kommt die Bibel um die Ecke, in der steht: „Sei bereit, dich korrigieren zu lassen, und spitze die Ohren, wenn du etwas lernen kannst.“ (Sprüche 23, 12) Ein guter Ratschlag! Schließlich kann ich zu jederzeit und von jedem Menschen etwas lernen. Die Frage ist, ob ich bereit bin, erst einmal zuzuhören und über das Gesagte nachzudenken. Manchmal hat auch der größte Schwätzer ein weises Wort auf Lager – und das will ich nicht verpassen!

Julian Schnaubelt