Navigation überspringen
Vorschaubild: Da ist er! Endlich!
/ Spruch des Tages

Da ist er! Endlich!

Lukas 21,27

Christen haben sich schon immer auf den Tag gefreut, an dem Jesus sein Versprechen einlöst, zur Erde zurückkehrt und sein Reich in dieser Welt errichtet. Dieses Ereignis beschreibt Jesus mit folgenden Worten: „Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit“ (Lukas 21,27). Das erste Mal kam Jesus in bescheidenen Verhältnissen zur Welt. Wurde in einem Stall im Dorf Bethlehem geboren. Nicht beachtet von den Wichtigen und Einflussreichen. Wenn er wiederkehrt, wird das anders sein. Dann bekommt jeder mit, dass er erschienen ist. Und dann werden sich alle Knie vor ihm beugen, sagt die Bibel voraus. Ich frage mich gerade: Was macht das mit mir? – Mir gibt dieser Gedanke Hoffnung. Denn ich weiß, wenn Jesus wiederkommt, wird er Gerechtigkeit und Frieden bringen.

Wolf-Dieter Kretschmer