Navigation überspringen
Vorschaubild: Heilung durch Glauben?
/ Spruch des Tages

Heilung durch Glauben?

Lukas 17, 19

Spätestens 2020 ist vielen von uns auf ganz schmerzhafte Weise bewusst geworden, wie machtlos wir in manchen Dingen doch sind. Ein neuartiges Virus und erst mal gibt es nichts, was Menschen tun können, um schnell für eine Heilung zu sorgen – richtig? Falsch sagt die Bibel. Die erzählt uns nämlich von einem schwer kranken Mann, der Jesus um Heilung bittet und sich, als der das auch tut, bei Jesus bedankt. Daraufhin sagt dieser: „Steh wieder auf! Dein Glaube hat dich geheilt.“ (Lukas 17, 19) Jetzt ist es natürlich zu einfach zu sagen: „Ich glaube an Jesus und werde nie wieder krank und bin für immer geheilt.“ Das ist nämlich leider nicht der Fall – ein Nachteil ist es aber auch nicht auf Jesus zu vertrauen. Einen Zufluchtsort in Krankheitsängsten habe ich dann auf jeden Fall gefunden und auch das kann ja schon helfen.

Steffen Schmidt