Navigation überspringen
Vorschaubild: Du fühlst dich wie Wellness an
/ Spruch des Tages

Du fühlst dich wie Wellness an

Psalm 23, 2

Es gibt Menschen, die fühlen sich wie ein Tag im Wellnesshotel an. Die bringen durch ihre Art Leichtigkeit, lassen die Alltagsprobleme kleiner erscheinen, und machen durch ihre Worte Mut. Solche Freunde sind Gold wert. König David beschreibt Gott als so einen Freund und nutzt dabei einen Vergleich. Er schreibt: „Gott bringt mich auf saftige Weiden, er lässt mich ruhen am frischen Wasser und gibt meiner Seele neue Kraft.“ (Psalm 23, 2) Der Ort, an dem König David entspannen kann, wo er zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken kann, ist kein geografischer Fleck irgendwo auf der Erde. Für ihn ist es Gott, der gut tut, wie ein Urlaubstag. Und das Besondere bleibt: für diese Art von Urlaub muss ich nicht erst ein Zugticket oder Hotel buchen.

Simona Brandebußemeyer