Navigation überspringen
Vorschaubild: Kleine Energie-Booster für den Alltag
/ Spruch des Tages

Kleine Energie-Booster für den Alltag

Habakuk 3,19

Für manche ist es der Kaffee am Morgen, für andere das Workout in der Mittagspause oder der Power-Nap am Nachmittag – kleine Energie-Booster, die Kraft geben für den nächsten Tagesabschnitt. Ist schon unglaublich, was der Körper mit Koffein, Bewegung und Schlaf leisten kann. Der Prophet Habakuk ergänzt diese Liste an Energielieferanten noch. Sein Energielieferant Nummer Eins ist Gott und über den schreibt er ganz bildlich: „Der Herr, der Allmächtige, ist meine Kraft! Mit ihm kann ich so sicher wie eine Gazelle über Felsen springen und wohlbehalten die Berge überqueren(Habakuk 3,19). Egal, wie hoch dein Berg oder wie unbeholfen du dich fühlst: Gott will auch deine Kraft sein.

Simona Brandebußemeyer