Navigation überspringen
Vorschaubild: Einzahlung aufs himmlische Konto
/ Spruch des Tages

Einzahlung aufs himmlische Konto

Lukas 16,9

Früher in der Schule hab ich mir immer die Zimtkaugummis gekauft, weil ich sie richtig gut fand und vor allem weil ich wusste, dass sie außer mir fast niemand mag. Muss man in der Großen Pause keine Runde geben und hat alle Kaugummis für sich allein … Ja, ok, war vielleicht ein bisschen zu egoistisch gedacht. Großzügigkeit - etwas bereitwillig und gern zu geben, ohne irgendetwas dafür zurück zu erwarten-, das ist das Gebot der Stunde. Und übrigens auch das Gebot Jesu. In der Bibel sagt er: „Nutzt euren weltlichen Besitz zum Wohl anderer und macht euch damit Freunde. Auf diese Weise sammelt ihr euch mit eurer Großzügigkeit Lohn im Himmel an.“ (Lukas 16,9)

Mirjam Langenbach