Navigation überspringen
Vorschaubild: Party im Himmel
/ Spruch des Tages

Party im Himmel

Lukas 15,10

Neulich hatte ich meinen Schlüsselbund verloren. Mit den ganzen Sicherheitsschlüsseln von der Arbeit, Autoschlüssel – alles!! Das wäre übelst teuer geworden. Als ich schon überall gesucht hatte, hab ich das Unwahrscheinliche versucht und meinen Bruder gefragt, ob er den Schlüsselbund aus Versehen mit nach Hause genommen habe … Er hatte. Welche Erleichterung! In der Bibel steht: „Genauso freuen sich auch die Engel Gottes, wenn ein einziger Sünder zu Gott umkehrt.“ (Lukas 15,10) Gott tut alles, um Verlorene zu suchen und zu finden. Sogar das Allerunwahrscheinlichste: Er selbst wird Mensch und bezahlt mit seinem Tod für alle Sünde, damit der Weg in seine Gegenwart frei ist. Im Gegensatz zum Schlüsselbund können wir uns jederzeit entscheiden, ob wir uns von ihm finden lassen wollen.

Mirjam Langenbach