Navigation überspringen
Vorschaubild: Ein graues Haaaaaaar!
/ Spruch des Tages

Ein graues Haaaaaaar!

Sprüche 20,29

Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Wir werden alle nicht jünger. Das Leben läuft in eine Richtung, von jung nach alt. Ganz gleich, was wir unternehmen, wir können den Zeitstrahl weder anhalten noch umkehren! Höchstens ein bisschen kaschieren. Mit Haarfärbemitteln, zum Beispiel. Aber auch die machen nicht jünger und irgendwann sieht’s komisch aus. Halten wir es also lieber wie ein kluger Mensch aus der Bibel, der empfiehlt: Geht das Altern entspannt an! Es hat seine ganz eigene Schönheit! Hört mal hier: „Der Stolz der jungen Männer ist ihre Kraft; das graue Haar aber schmückt die alten Menschen.“ (Sprüche 20,29) Vielleicht denkt ihr, wenn ihr ein graues Haar an euch entdeckt, einfach mal an diesen Vers. Oder noch besser: Heftet ihn euch doch gleich an den Spiegel!

Katrin Faludi