Navigation überspringen
Vorschaubild: Entscheidungshilfe
/ Spruch des Tages

Entscheidungshilfe

Sprüche 16,1

Manchmal ist es schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Zum Glück gibt es ein paar Hilfsmittel, die die Sache erleichtern. Eine Pro- und Kontraliste, zum Beispiel. Dann schreibe ich alles auf, was für die Sache spricht und dagegen. So kann ich meine Gedanken dazu sammeln und sortieren. Das ist ein erster Schritt. Aber dann? Dann kommt ein Satz aus der Bibel zum Tragen. Der lautet: „Wir können unsere Gedanken sammeln, die rechte Antwort aber schenkt der Herr.“ (Sprüche 16,1)

Wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann sollte ich Gott um Rat fragen und beten. Und dann heißt es: Augen, Ohren und Herz aufmachen! Denn die Antwort auf meine Frage kommt manchmal gut verpackt daher – wie ein Geschenk.

Katrin Faludi