Navigation überspringen
Vorschaubild: Himmel auf Erden
/ Spruch des Tages

Himmel auf Erden

Lukas 12,32

Wenn ein Freund immer wieder über das gleiche Thema spricht, scheint es ihm wichtig zu sein. Jesus spricht in der Bibel immer wieder davon, dass der Vater im Himmel – also Gott – für uns sorgt. Emotional und materiell. Und deshalb sagt er zu seinen Freunden: „Hab also keine Angst, kleine Herde. Denn es macht eurem Vater große Freude, euch das Reich Gottes zu schenken.“ (Lukas 12,32) Was ist das, was Gott uns da schenken will? Das Reich Gottes ist der Einflussbereich Gottes. Dieses Reich gibt es schon und jeder von uns kann sich dafür einsetzen, dass es größer wird. Und eines Tages wird es nur noch den Einflussbereich Gottes geben. Dann ist im wahrsten Sinn der Himmel auf Erden.

Karin Goll