Navigation überspringen
Vorschaubild: Kein sinnloses Geschrei
/ Spruch des Tages

Kein sinnloses Geschrei

Lukas 12,30b

Babys schreien. Mal, weil sie Hunger haben, ein anderes Mal wegen Bauchschmerzen oder weil sie unterhalten werden wollen. Oft wissen Eltern relativ schnell, was ihr Baby braucht. Aber es gibt auch Nächte, da schreit der Zwerg herzzerreißend und die Eltern wissen einfach nicht, was los ist. Schrecklich für alle Beteiligten. Und dann finde ich in der Bibel diesen Halbsatz: „euer Vater weiß, was ihr braucht.“ (Lukas 12,30b) Wie entspannend! Ich muss mir nicht die Seele aus dem Leib brüllen und hoffen, dass er vielleicht irgendwann herausfindet, was ich so dringend brauche. Nein. Er weiß es. Und er will alles dafür tun, dass es mir gut geht. Auch wenn das manchmal bedeutet, mich im Arm zu halten und mein Weinen auszuhalten.

Karin Goll