Navigation überspringen
Vorschaubild: Etwas für das Gute bekommen
/ Spruch des Tages

Etwas für das Gute bekommen

Sprüche 14, 22

Was ist euch wichtig an eurem Partner, eurer Partnerin? Ich schätze mal Treue werden viele von dem Menschen erwarten, mit dem sie ihr Leben verbringen. Klar – immerhin ist Untreue schon oft ein Trennungsgrund gewesen. Aber wie kann ich diese Treue bekommen? Habe ich so etwas überhaupt selbst in der Hand? Viele würden hier wahrscheinlich sagen „Nein“. Zum Glück gibt es die Bibel – die hat nämlich quasi eine Anleitung wie ich Treue bekommen kann. Im Buch der Sprüche heißt es: „Wer Gutes im Sinn hat, wird Liebe und Treue erfahren.“ (Sprüche 14, 22) Das ist doch mal eine Aussage. Ich habe die Treue selbst in der Hand und wenn ich diese Anleitung befolge – also Gutes tue – gibt’s die Liebe noch dazu. Kein schlechtes Gesamtpaket!

Steffen Schmidt