Navigation überspringen
Vorschaubild: Keine Macht dem Tod!
/ Spruch des Tages

Keine Macht dem Tod!

Lukas 8,55

Heute ist Ostern! Der Tag, an dem Christen die Auferstehung von Jesus Christus feiern. Gott hat den Tod besiegt. Und Jesus hat sogar davor schon bewiesen, dass er mächtiger ist als der Tod: Ein Mädchen war eben gestorben und drumherum standen ganz viele Menschen. Der Vater wollte Jesus noch um Hilfe bitten, aber Jesus kam zu spät. Doch dann kam die große Wende: Jesus nimmt das Mädchen an der Hand und sagt, es solle aufstehen. Und dann steht in der Bibel: „Im gleichen Augenblick kehrte das Leben in sie zurück und sie stand auf!“ (Lukas 8,55) Jesus hat da schon den Tod besiegt, später ist er sogar selbst von den Toten auferstanden und wer an ihn glaubt, wird das selbst erleben: Der Tod hat keine Macht mehr. Frohe Ostern!

Karin Goll