Navigation überspringen
Vorschaubild: Das Dornengestrüpp
/ Spruch des Tages

Das Dornengestrüpp

Lukas 8,14

Hecken schneiden ist eine ziemlich kratzige Angelegenheit. Die Arme sind hinterher zerschunden und man muss aufpassen, dass man keinen Ast ins Gesicht bekommt. Wenn die Hecken dann auch noch Dornen haben, wird´s besonders witzig. Jesus hat einmal eine Geschichte erzählt, in der jemand bildlich gesprochen Gottes gute Botschaft ausstreut. Die Reaktion der Menschen vergleicht er mit verschiedenen Böden. Jesus sagt: „Der von Dornen bewachsene Boden meint Menschen, die Gottes Wort zwar hören und annehmen, sich aber durch die Verpflichtungen, den Reichtum und die Zerstreuungen des Lebens schon bald wieder davon ablenken lassen.“ (Lukas 8,14) Was sind deine Zerstreuungen des Lebens? Rode doch heute mal deine Dornen ab.

Karin Goll