Navigation überspringen
Vorschaubild: Mit offenen Augen
/ Spruch des Tages

Mit offenen Augen

1. Mose 1,31

Gott hat Himmel und Erde geschaffen, mit allem was drum, dran und drauf ist. In der Bibel steht: „Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. […]“. (1. Mose 1,31) Wenn ich mich auf der Welt umschaue kann ich schon verstehen, dass Gott sich da selbst so ein bisschen auf die Schulter geklopft hat. Alles IST sehr gut. Umso verwunderlicher ist es, dass manche Menschen sehr gute Dinge mit Füßen treten. Müll wird achtlos in den Wald geworfen, jeder Meter mit dem Auto gefahren – die Erde wird verschmutzt. Da will ich heute was gegen tun – und bei mir anfangen. Wenn ich Müll rumliegen sehe, nehme ich ihn mit und entsorge ihn. Eine kleine Tat, die große Wirkung hat wenn möglichst viele mitmachen. Bist du dabei?

Julian Schnaubelt