Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Wachstum rückwärts

Matthäus 18,3

Normalerweise geht es in dieser Welt immer um Weiterentwicklung. Höhere Position in der Firma, bessere Bezahlung, und das am besten direkt morgen. So ähnlich war das auch schon vor 2000 Jahren. Jesus hat dieses Denken radikal durchbrochen. Er hat gesagt: „Ihr müsst euch ändern und wie die Kinder werden. Nur so könnt ihr ins Himmelreich kommen.“ (Matthäus 18,3) Was sich anhört wir ein riesiger Rückschritt ist der Schlüssel für das ewige Leben mit Gott. Jesus fordert mich dazu auf ihm zu vertrauen, so wie ein Kind seinen Eltern vertraut. Ich muss nicht alles erklären können. Ich kann mich vertrauensvoll fallen lassen. Glauben mit dem Herzen eines Kindes, dass Gott es gut mit mir meint. Klingt doch eigentlich ganz leicht, oder?

Julian Schnaubelt