Navigation überspringen
Vorschaubild: Ich habe dir etwas zu sagen!
/ Spruch des Tages

Ich habe dir etwas zu sagen!

Lukas 7,40

Wovon ist mein Denken geprägt? Wenn du dich selbst herausfordern willst, dann stell dir diese Frage. Die Antwort darauf ist vielschichtig und sogar rätselhaft. Jeder von uns hat nämlich blinde Flecken, die sich unserer Selbsterkenntnis entziehen. Das Wissen darum macht bescheiden, doch manche Menschen sind sich gar nicht bewusst, dass ihr Denken fehlerhaft sein könnte. In der Bibel wird von einem solchen Menschen erzählt. Einem Schriftgelehrten namens Simon. Er glaubt, Jesus könne nicht von Gott gesandt sein, weil er sich einer Sünderin zuwendet. Da sagt Jesus zu ihm: „Simon, ich habe dir etwas zu sagen.“ (Lukas 7,40) Und er erklärt ihm geduldig seinen Denkfehler. Jesus ist ein Meister im Aufdecken solcher blinden Flecke. Traust du dich, dir etwas von ihm sagen zu lassen?

Katrin Faludi