Navigation überspringen
Vorschaubild: Einer von 100 Milliarden
/ Spruch des Tages

Einer von 100 Milliarden

Lukas 7,13

Je nach Schätzung haben bisher ungefähr 100 Milliarden Menschen auf der Welt gelebt. 100 Milliarden verschiedene Ideen Gottes! Etwa 7,5 Milliarden davon bevölkern aktuell die Erde. Jeder einzelne von ihnen hat Wünsche, Bedürfnisse und Nöte, die Gott kennt. Im Detail. Ja, er weiß tatsächlich, was in jedem einzelnen dieser 7,5 Milliarden vorgeht. Und er nimmt Anteil. In der Bibel gibt es eine Szene, in der Jesus auf eine Witwe trifft, die um ihren verstorbenen Sohn trauert. Und dann steht da dieser eine bemerkenswerte Satz: „Als der Herr sie sah, empfand er großes Mitleid mit ihr.“ (Lukas 7,13) Jesus nimmt sehr genau wahr, wie es jedem einzelnen Menschen geht. Er nimmt Anteil und ich bin mir sicher: Auch heute noch lacht oder leidet er mit.

Katrin Faludi