Navigation überspringen
Vorschaubild: Vorsicht! Mögliche Falle!
/ Spruch des Tages

Vorsicht! Mögliche Falle!

Sprüche 6,12-13

Geheime Zeichen, irritierendes Zwinkern, undurchsichtiges Verhalten. Mir ist unwohl in der Gegenwart eines Menschen, der sich so verhält. Die Bibel bestärkt meine Skepsis mit den Worten: „Einen nichtswürdigen und gemeinen Menschen erkennt man an seinem Verhalten: Er verbreitet Lügen, zwinkert seinen Komplizen vielsagend zu und macht alle möglichen Gesten, mit denen er andere hinters Licht führen will.“ (Sprüche 6, 12-13) Bei solchen Leuten ist es gut, wenn man eine Regel aus dem Straßenverkehr beachtet. Abstand halten. Aus eigener Erfahrung ergänze ich: Solchen Menschen schenke ich kein Vertrauen. Mehr noch, ich bleibe auf der Hut und bin äußerst wachsam.

Wolf-Dieter Kretschmer