Navigation überspringen
Vorschaubild: Weisheit ist Fleißarbeit
/ Spruch des Tages

Weisheit ist Fleißarbeit

Sprüche 4,5

Ein großes Glas Wasser und eine paar Kristalle Kaliumpermanganat reingeben, was passiert? Aufgepasst im Chemieunterricht? – Tja, es bleibt nicht alles hängen. Die Schulzeit rauscht ja doch irgendwie vorbei und Fächer, die einem nicht liegen… – in der Bibel ist auch von Schule und Lernen die Rede gewissermaßen. Im Buch der Sprüche im Alten Testament. Da heißt es: „Lerne, weise zu sein, und schule deinen Verstand. Vergiss meine Worte nicht und lass sie nicht außer Acht.“ (Sprüche 4,5) Hier spricht ein Vater zu seinem Sohn und so spricht auch Gott zu mir: Weise sein, verständig sein, das kann man lernen. Bleib dran! Ja, es kostet was, Zeit, Kraft, Aufmerksamkeit, Vokabeln und neue Kapitel. Es lohnt sich!

Kai Rinsland