Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Es geht um mehr!

Sprüche 4,4

„Mach es doch einfach!“ Der genervten Mutter bleibt nichts anderes übrig als ein klares „Los jetzt!“. Alle Argumente wurden dem Sohn schon mitgeteilt. Man kann ihr also nicht vorwerfen, sie habe nicht klar kommuniziert. Ähnlich auch bei Gott und mir. Er sagt mir, was er von mir will. Er gibt mir sein Wort in der Bibel. Er spricht zu meinem Herzen, er redet durch mein Gewissen und erinnert mich daran, was richtig und gut ist. Im biblischen Buch der Sprüche heißt es von einem Vater: „Nimm dir meine Worte zu Herzen. Befolge meine Gebote, und du wirst leben.“ (Sprüche 4,4) Und das ist natürlich der Hammer: Es geht ums Leben! Nicht um den Nachtisch morgen Mittag oder um Taschengelderhöhung. „Befolge meine Gebote, und du wirst leben.“ Was für ein Ziel!

Kai Rinsland